Eine schöne Lovestory mit traumhaftem Neuseelandsetting

Küsse unterm Silberfarn -

Küsse unterm Silberfarn
von Anna Matthes

Hannah arbeitet ihres Vaters zuliebe in seiner Anwaltskanzlei in der Eifel, obwohl sie nicht Jura studiert hatte, sondern BWL. Da sie von den unterqualifizierten Aufgaben genug hat und ihr Vater den Bogen damit überspannt hat, dass er sie mit seinem neuen Junganwalt verkuppeln wollte, bucht sie kurzerhand einen Flug nach Neuseeland. Per Work & Travel möchte sie zwei Inseln erkunden, jedoch gefällt es ihr auf dem ersten Weingut schon so gut, dass sie sich dort etwas mit ihrem Hobby, dem Backen dazuverdient, eine Freundesgruppe findet und sich in den bodenständigen Weinbauer Max verliebt. Es stellt sich nur die Frage, ob das zwischen den beiden, etwas Ernstes werden kann, da Hannah vorhat bald wieder abzureisen …

Die Charaktere:

Hannah ist eine sehr sympathische Protagonistin, welche den Erwartungen ihrer Eltern, oder zumindest denen ihres Vaters nie gerecht werden konnte. Sie wirkte auf mich sehr unabhängig und als wüsste sie, was sie will, oder eher was sie nicht will. Ich fand es super zu lesen, wie sie immer mehr zu sich selbst fand und dabei mit Max interagierte.

An Max mochte ich am meisten, dass er genau wusste, was er möchte und sein Verhalten gegenüber seiner Familie fand ich ebenfalls toll. Er ist zuverlässig, ein guter Freund und wie er mit Hannah umging und ihr versuchte immer nah zu sein fand ich großartig.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls echt super, vor allem Max Schwester Lisa mochte ich sehr.

Die Umsetzung:

Ich lese zurzeit ja super gerne die Bücher aus dem Flamingotales-Verlag, da diese an richtig tollen Orten rund um die Welt spielen. Neuseeland hatte mich hier total angesprochen, da ich vor diesem Buch auch schon ein anderes Buch gelesen hatte, welches dort spielte. In dem vorherigen Buch kam mir jedoch die Kultur Neuseeland etwas zu kurz. Da der Fokus des Verlags teilweise ja auch auf der Kultur liegt, musste ich "Küsse unterm Silberfarn" einfach lesen.

Der Schreibstil der Geschichte gefiel mir sehr, da dieser einfach zu lesen und bildlich war, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, gefiel mir ebenfalls.

Das Setting fand ich einfach nur magisch und da Hannah in dem Buch sehr viel in Neuseeland herumkommt, lernt man viele verschiedene Orte kennen. Die Charaktere waren allesamt sympathisch und die Handlung fand ich generell echt toll, jedoch war mir der obligatorische Third Act Break-Up etwas zu dramatisch. Das Ende gefiel mir dann jedoch wieder sehr.

Mein Fazit:

Wenn ihr nach einer schönen Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren sucht, die in Neuseeland spielt, seid ihr hier auf jeden Fall richtig. Das Buch konnte mich durch das Setting und die Handlung vollends von sich überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dem Verlag. Deshalb bekommt die Geschichte von Hannah und Max 4,5 von 5 Sterne von mir.