Eine schöne Mystery-Story.

Gefangene des Engels - Meredith A. Pierce

Gefangene des Engels
von Meredith A. Pierce

Ein Mysteryabenteuer der besonderen Art. Eigentlich lässt die Autorin die Figuren recht blaß erscheinen, was hier aber gar nicht störend ist. Sie haben ein Aussehen und jede Figur hat sein besonderes. Vielmehr spielt Die Schreiberin mit der Landschaft, die sie uns hier perfekt beschreibt und uns so sehr daran teilhaben lässt. Man taucht ein in einer Geschichte, die voller Magie steckt. Dennoch sollte man hier kein Happyend erwarten, auch wenn die Geschichte auf die Liebe aufbaut. Der schwarze Engel ist eher nebensächlich.
Magie, Zauber, Götter. Die Autorin lässt nichts aus und spinnt eine tolle Geschichte. Auf jeder neuen Seite erwartet dich ein neues Panorama, was weniger Aufmerksamkeit auf die Figuren zuläßt.

Mein Fazit:
Ich selbst fand die Geschichte bezaubernd und das Ende mitreißend. Man will diese Ende nicht und dennoch muss es so sein. Ich war fasziniert von den Bildern, die die Autorin hier zaubert und jeden Moment magisch gestaltet. Wer bildhafte Beschreibungen mag, wird dieses Buch lieben und verschlingen. Auch wenn die Figuren blaß erscheinen, sind sie lebendig und geben diesen buch eine Fülle.

Kommentare

Shanna kommentierte am 11. Februar 2014 um 11:12

Ich war zuerst überrascht, hatte ursprünglich etwas anderes erwartet, aber dann hat mich die Geschichte total gefangen genommen =)