Eine schöne, romantische, weihnachtliche und hündische Geschichte.

Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe
von Petra Schier

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Der Hund verrät, dass ein Hund eine Rolle spielt und das Cover passt zu den anderen Hunderomanen der Autorin.

Schreibstil: Der Schreibstil von Petra Schier ist wie für mich schon gewohnt sehr gut, weshalb es wieder ein echtes Vergnügen ist zu lesen.

Charaktere: Eva verstehe ich vor allem am Anfang irgendwie nicht richtig und ich war teilweise aufgrund ihrer (schlechten) Launen etwas genervt von ihr. André war mir absolut sympathisch. Socke ist ein absolut liebenswerter Hund, den ich sogleich ins Herz geschlossen habe.

Meinung: Ich habe am Anfang nicht so gut in die Geschichte hinein gefunden. Das erste Kapitel hat mir nicht ganz zugesagt, da ich mich etwas darüber gewundert habe, wie die drei Freunde miteinander umgehen und was sie reden, wenn sie doch Freundinnen sind. Ich konnte gleich am Anfang schon abschätzen, in welche Richtung das Buch geht, was ja bei Liebesromanen meistens so ist, und ich war gespannt, wie es dazu führen würde. Im Laufe der Zeit hat mir das Buch immer besser gefallen. Auch mit Eva konnte ich mich etwas mehr anfreunden. Sehr schön finde ich auch die Einwürfe/Gedanken vom Hund, was das Ganze viel unterhaltsamer macht. Auch die Kapitel, die bei Santa Claus spielen finde ich bei Petra Schiers Büchern immer sehr schön.

Fazit: Eine schöne, romantische, weihnachtliche und hündische Geschichte. Einen Stern Abzug gibt es bei mir für den nicht ganz so leichten Einstieg und einer mir nicht komplett sympathischen Protagonistin.