Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte

Ein Gutshof zum Verlieben - Dolores Mey

Ein Gutshof zum Verlieben
von Dolores Mey

Jessica , ist die alleinerziehende Mutter der vierjährigen Tochter Greta . Das landwirtschaftliche Anwesen wird Jessica einmal von ihren Eltern übernehmen . Als ihr Vater dann plötzlich für ein halbes Jahr ausfällt , weil er einen Unfall hatte , muss ein Betriebshelfer her . Dieser kommt in Gestalt von Alexander und seinem sechsjährigen Sohn Louis . Jessica's Welt steht praktisch Kopf .

Der Prolog gibt nochmals im Überblick wieder , was im ersten Teil passiert ist . Fünf Jahre später geht es mit diesem Buch weiter . So hatte ich gleich einen guten Start in diese Geschichte . Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen . Die Charaktere passen sehr gut in diese Geschichte hinein . Da haben mir besonders die beiden Kinder gefallen , aber auch Jessica und Alexander waren mir sehr sympathisch . Die Spannung war gut , gerade auch zum Schluss hin hat sie sich nochmals gesteigert .

Fazit : Es ist eine gelungene Liebesgeschichte , die Spaß macht zu lesen . Romantik , aber auch etwas Spannung , vermischt mit Liebeswirrungen macht dieses Buch aus . Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen , es sieht doch recht romantisch aus . Am Anfang dachte ich , die Story wäre zu rührselig und kitschig , was aber nicht der Fall war . Nur das Ende war mir dann doch etwas zu viel " heile Welt ". Diese Liebesgeschichte besteht aus zwei Bänden . Dies ist der zweite Teil den der Leser aber auch einzeln voneinander lesen kann .

Klapptext:Von Männern will die 28-jährige Jessica nichts mehr wissen. Das schwört sie sich nach einer bitteren Enttäuschung. Mit der Arbeit auf dem familiengeführten Bauernhof und als alleinerziehende Mutter der süßen Greta hat sie sowieso allerhand zu tun. Doch als das Schicksal sie dazu zwingt, einen Betriebshelfer zu engagieren, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet der Mann, bei dem die weibliche Dorfbevölkerung aus dem Häuschen gerät, sorgt auch bei Jessica für Herzrasen und Schlafstörungen. Aus Angst, ihren Prinzipien untreu zu werden, schmiedet sie einen Plan. Doch auf der Dorfkirmes kommt alles anders. Kann Alexander ihr Herz erobern?

ebook
erschienen am: 11.06.2020