Eine schöne Vater - Tochter Geschichte

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Für alle LeserInnen von Sarina Bowen ist dieses Buch mal etwas ganz Anderes: in diesem Buch steht keine Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern die Beziehung zwischen Rachel und ihrem Vater Freddy.
Nach dem Tod von Rachels Mutter, wird sie in einem Kinder- und Jugendheim untergebracht. Da Rachels Eltern nie verheiratet waren, sondern nur eine kurze Beziehung zueinander gepflegt haben, weiß Rachel nichts über ihren Vater. Außer, dass er ein sehr berühmter Musiker ist, der überhaupt nichts von ihrer Existenz weiß. Bis sich eines Tages das Jugendamt und Rachels Fall kümmert und somit Rachels Vater kontaktiert. Dieser scheut keine Kosten und Mühen, um Rachel in sein Leben zu holen.

Mir gefiel die Idee, dass es in einem Young Adult Buch mal nicht hauptsächlich um eine Liebesbeziehung zwischen Mädchen und Junge geht, sondern um ein schwieriges Verhältnis zwischen Vater und Tochter. Doch leider wurden meine Erwartungen dann doch nicht ganz erfüllt. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden die gesamte Zeit umeinander herumtanzen und sich nicht trauen mit dem Anderen zu sprechen. Seitens Freddy hätte ich mir mehr Interaktion zu seiner Tochter gewünscht, da er der Erwachsene von den Beiden war. Trotzdem war es sehr erfrischend mal eine solche Geschichte in diesem Sub-Genre zu lesen.