Eine sehr atemberaubende und spannende Geschichte. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Bis in alle Zeit - Kayla Read

Bis in alle Zeit
von Kayla Read

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 1
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 412

Klappentext:
"Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem zu dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen.
Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint – und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm – bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!"

„Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ ist ein toller Auftakt einer außergewöhnlichen Reihe. Das Cover ist sehr schön und auch mal etwas anderes, ein totaler Blickfang. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was die Geschichte anging, da es in die Richtung Science Fiction geht, doch konnte mich die Autorin von Anfang bis Ende fesseln und in ihren Bann ziehen. Zoe ist eine fantastische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Als im Tiergarten etwas Ungewöhnliches mit ihr passiert, verändert sich für sie alles, denn nichts ist mehr wie es scheint. Als dann auch noch Zac auftaucht und Zoe in ein Gefühlschaos stürzt, ist sie völlig am Ende. Die Protagonisten sind wahnsinnig authentisch und kamen sehr gut bei mir an. Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Zoe erzählt und dadurch habe ich sie schon sehr gut kennengelernt und konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wem würde es nicht so gehen, wenn man auf einmal in einer ganz anderen Welt ist. Aber die Autorin hat es fantastisch umgesetzt, wie es in ein paar Jahren wirklich sein könnte. Allein die Vorstellung lässt mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken laufen. Der lockere leichte Schreibstil hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Der Roman war von Anfang an spannungsgeladen und hat auch bis zur letzten Seite nicht abgerissen. Durch den fiesen Cliffhanger möchte ich nun unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Die Autorin hat mit „Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ mich in eine neue und faszinierende Welt entführt, die so detailliert gezeichnet ist, dass sie kaum von der Realität zu trennen ist. Ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile, denn die Mischung aus Romantik, Zeitreise und Fantasy hat mich sehr neugierig gemacht. Vielen Dank an die Autorin für die sehr spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.