Eine sehr emotionale Geschichte

Die Liebenden von Wiesbaden - Susanne Konrad

Die Liebenden von Wiesbaden
von Susanne Konrad

Bei " Die Liebenden von Wiesbaden" von Susanne Konrad handelt es sich um eine Novelle.

Trotz ihres Altersunterschied von 22 Jahren, heiraten Kirsten und Ernst und gründen eine Familie. Diagnosen können Menschen und ihre Liebe vernichten. Sie wirken wie ein Stempel und es folgt eine schwere Zeit.
Die Aufmachung der 141 Seiten hat mir sehr gefallen. Die Text ist mittig abgedruckt ( wie ein Gedicht) und alle paar Seiten kommen große schwarz-weiß Bilder der Handlungsorte.
Der Schreibstil ist sehr gut. Die Novelle lässt sich leicht lesen und ich klebte beim Lesen richtig an den Seiten. Mit so viel Gefühl, Intensivität und Liebe wird die Geschichte von Kirsten und Ernst erzählt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kirsten erzählt, dabei spricht sie ihren Mann immer mit "Du" an.  Diese Schreibweise macht die Geschichte sehr persönlich. Als Leser hat man das Gefühl Kirsten´s Gedanken oder Tagebuch zu lesen.
Man begleitet Kirsten und Ernst auf ihrem Weg . Vom ersten Kennenlernen, Heirat, Geburt der Tochter, Krankheit, Pflege....
Viele Tabuthemen werden sehr ausführlich beschrieben und in einem gutem konstruierten Plot eingebracht.
Diese Novelle hat mich traurig gemacht. Da sie so emotional geschrieben ist, ich über das eigene Leben nachgedacht habe, wie die  Krankheit eines Partners das eigene Leben ändern kann, wie schnell alles Enden kann...
Ich empfehle dieses Buch weiter.