Eine sehr schöne Geschichte

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2) -

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2)
von Michelle Schrenk

Wann immer wir träumen, fliegen wir

Kaia bemerkt während eines Partyspiels, dass sie viele DInge, die ihre Freunde und Kommilitonen schon gemacht haben, nicht gemacht hat und überlegt, ob sie daher etwas in ihrem Leben verpasst hat. Daher schreibt sie eine Liste mit all diesen Dingen und beschließt diese abzuarbeiten. Hierbei kommt ihr Jakob zu Hilfe, mit dem sie gemeinsam an einem Projekt für die Uni arbeitet. Jakob scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein: spontan, vielleicht ein wenig gedankenlos und chaotisch. Doch ihr Uniprofessor meint, genau diese Gegensätzlichkeit der beiden könnte zu einem guten Ergebnis des Uniprojekts führen. Ob er damit Recht behält und ob dies auch in ihrem Privatleben zu einem guten Ergebnis führt, beschreibt Michelle Schrenk in einem wirklich schönen Roman. Hierbei haben mir besonders die Wortgefechte der beiden Protagonisten Kaia und Jakob sehr viel Spaß gemacht. Hinzu kommt der lockere Schreibstil und die wirklich schönen Ideen, die Jakob hat, um Kaia bei der Liste zu helfen. Aber es ist nicht nur ein Abarbeiten der Punkte der Liste. Man erfährt auch viel über die Protagonisten und begleitet sie bei ihrer Entwicklung, bei der sie auch voneinander lernen. "Wann immer wir träumen" ist ein leichter, lockerer Young Adult Roman mit Tiefgang, den ich sehr gerne weiterempfehle.