Ein lockerer, humorvoller New Adult Roman

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2) -

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2)
von Michelle Schrenk

Kaia erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Bei ihr ist eigentlich immer alles sehr geplant und strukturiert, aber sie würde gerne auch mal spontane Dinge erleben. Jakob, der das komplette Gegenteil von Kaia ist, bietet an, ihr bei der Abarbeitung Liste zu helfen.

Ich liebe den Schreibstil von Michelle Schrenk einfach nur. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und ich hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen. Es ist eine eher leichte Geschichte, die mich trotzdem zum Nachdenken gebracht hat. An manchen Stellen hat es mir aber ein wenig an Tiefgang gefehlt. Besonders begeistert mich an Michelles Büchern, dass sie immer sehr authentisch sind und es kein unrealistisches bzw. überzogenes  Drama gibt. Die angesprochenen Probleme sind meist alltäglich und haben viele von uns wahrscheinlich schon so erlebt. Das Buch zeigt, dass man immer an seine Träume und Ziele glauben sollte und sich nicht für andere Menschen verbiegen soll. Kaia und Jakob mochte ich total gerne und beide konnte man sehr gut kennenlernen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass sie sich eher kindlich verhalten. Vom Verhalten her dachte ich manchmal, dass das besser zu Schülern und nicht zu Studenten passen würde. Sehr gut gefallen hat mir, wie sich die beiden gegenseitig helfen und ergänzen. Ich musste auch immer wieder sehr schmunzeln, wenn sich Jacob etwas für einen Punkt der Liste einfallen hat lassen - er ist definitiv sehr kreativ!

Insgesamt ein schöner, lockerer und humorvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.