Eine sehr traurige Geschichte über die wahre Liebe

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

„Jede Liebe ist ein Tanz - manchmal kompliziert, manchmal wunderschön. Aber mit Mickey wird es auch ein Tanz auf Glasscherben sein. Und entweder fliehst du vor diesem Schmerz, oder du tanzt weiter, bis du wieder Parkett unter den Füßen spürst.“

Lucy lernt Mickey auf einer Party kennen und verliebt sich in ihn. Mickey leidet jedoch unter einer bipolaren Störung, weswegen ihre Beziehung häufig nicht sehr einfach ist. Aufgrund ihrer Probleme beschließen die beiden keine Kinder in die Welt zu setzen. Nach elf Jahren wird Lucy jedoch schwanger.

Die Beschreibungen der bipolaren Störung sind sehr detailliert. Dadurch wirkt die ganze Geschichte sehr realistisch und geht einem unter die Haut. Beim Lesen war ich häufig so gerührt und auch so traurig, dass ich bestimmt mehr als eine Packung Taschenbücher gebraucht habe. Das Buch hat mich so beschäftigt, dass ich immer noch lange daran gedacht habe, auch wenn ich das Buch abends geschlossen habe. Es ist eine sehr tragische Geschichte, trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass es ein Happy End gab.

Wenn es auf jeden Fall die wahre Liebe gibt, dann ist es die Lieben von Mickey und Lucy.