Eine spannende Fortsetzung

Das Ministerium der Welten - Band 2: Der Wandler - Luzia Pfyl

Das Ministerium der Welten - Band 2: Der Wandler
von Luzia Pfyl

Weiter gehts mit den Geschichten um das Ministerium der Welten. Nach dem Ende von Band 1 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Story:
Am Anfang gibt es erstmal noch eine kurze Zusammenfassung der Handlung aus Band 1. Ich fand das gut, da ich mich so gleich wieder an alle Charaktere und die wichtigsten Handlungsstränge erinnern konnte. So konnte ich gleich gut in das neue Buch starten.

DIe Autorin spannt uns auch nicht auf die Folter, die Handlung setzt direkt nach dem Ende von Band 1 an und so konnten gleich mal meine wichtigsten Fragen beantwortet werden. Aber auch danach lässt die Spannung nicht nach. Melody wird entführt und der Gestaltwandler scheit dort seine Finger mit im Spiel zu haben.

Es gibt wieder verschiedene Handlungsstränge, die alle mehr oder weniger miteinander zu tun haben. Manche sind direkt miteinander verbunden, andere laufen etwas nebenher, haben aber dennoch viel Spannung und gerade bei denen bin ich gespannt, wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird.

Die Mischung aus allen Strängen fand ich wirklich gut. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und wollte immer wissen, wie es weitergeht und welche Entwicklungen als nächstes kommen.

Wir treffen auch auf einige weitere Wesen, was ich total spannend fand. Ich hoffe, da kommen in den nächsten Bänden noch mehr Einblicke.

Charaktere:
Es gibt eine Menge Charaktere und mit aus Ausnahme von einer Person haben sie mich auch alle überzeugen können. Man merkt, dass sie sich weiterentwickeln und ich finde es spannend, wie sie alle auf die unterschiedlichen Situationen reagieren.

Ich fand es auch toll, dass Dante und Sky ein paar mehr Auftritte hatten. So richtig kann ich die beiden einfach nicht einschätzen, aber ich bin total gespannt, was es zu den beiden noch zu sagen gibt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war von Anfang an wieder in der Handlung drin und habe mich einfach mitreißen lassen.

Das Buch wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt. So wechselt diese regelmäßig mit jedem neuen Kapitel. Ich fand das gut, da man so einen umfassenden Blick von mehreren Charakteren bekommen konnte.

Mein Fazit
Eine spannende Fortsetzung :D
Auch mit dem zweiten Band konnte mich die Autorin wieder in den Bann des Ministeriums der Welten ziehen. Die Handlung ist spannend und durch die vielen Sichtwechsel entstanden verschiedene Handlungsstränge, die mich alle überzeugen konnten. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.