Eine spannende Fortsetzung der Fantasy-Saga

Flammenklinge - Mira Valentin, Erik Kellen

Flammenklinge
von Mira Valentin Erik Kellen

Es ist nur ein Auftrag für Kayden Wolfshall:
Bringe die Prinzessin von Jandor in Sicherheit!
Doch der Weg dorthin ist gefährlicher als gedacht.

Aira hat alles verloren.
Nun muss sie einem Nordmann vertrauen, der sie zielstrebig zu einem Ort führt,
dessen bloße Existenz ein Mythos ist.

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Eine abenteuerliche Flucht beginnt,
denn die Kreaturen der Tothautlande sind ihnen bereits auf den Fersen.

"Flammenklinge" ist der zweite Band einer neuen Fantasyreihe von Mira Valentin und Erik Kellen. Mir hat er sehr gut gefallen und es war vom Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Aira und Kayden erzählt, zwischen denen es hin und her springt. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren so gut dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Man konnte so beide besser kennenlernen und auch noch besser in die Geschichte hinein kommen. Während ich im ersten Band noch besonders mit Aira mitgefiebert habe, habe ich diesmal bei beiden Protagonisten sehr mitgelitten.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt.
Auch das Cover sticht sehr hervor und fällt sofort ins Auge. Es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und es ergänzt gut den ersten Band. Der Baum, der auf dem Cover zu sehen ist, spielt in der Saga eine wichtige Rolle.
Beide Charaktere haben sich weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die neuen Schauplätze, die in diesem Band vorkommen, fand ich sehr bildhaft dargestellt und konnte sie mir gut vorstellen.
Das Ende dieses zweiten Bandes war besonders spannend und es wurde richtig dramatisch. Manche Ausgänge hätte ich so nicht erwartet.

Fazit:
Alles in allem war "Flammenklinge" ein spannender Fantasyroman, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte und mich neugierig auf die folgenden Bände gemacht hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.