Eine spannende Geschichte voller interessanter Personen

Shadowborn -

Shadowborn
von Melanie Lane

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Man wird in ein New Orleans voller Sünde, Dunkelheit und Intrigen gezogen, in dem aber auch das Licht nicht fehlen darf. Denn nicht alles ist nur schwarz oder weiß, was auch Juliette, aus deren Sicht die Handlung erzählt wird, lernen muss.

Juliette ist eine interessante Protagonistin, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, ebenso wie eine helle und eine dunkle Seite. Sie ist ihren Freunden gegenüber loyal und würde wirklich alles dafür tun, um sie zu beschützen. Dabei kann sie sich aber auch auf ihre Freunde und vor allem ihre Freundin Dawn verlassen, was ich sehr schön fand. Zudem merkt man, wie gut ihr die Freundschaft mit Dawn tut und sie innerlich stärkt. Ich habe mit Juliette mitgefiebert, mitgelitten, mit ihr zusammen geschimpft, wenn ihre Familie ihr mal wieder Steine in den Weg gelegt hat und mich mit ihr gefreut, wenn einer ihrer Pläne aufgegangen ist. Ebenso hat mir der innere und äußere Wandel, den sie im Laufe der Handlung durchlebt, richtig gut gefallen. Ich fand, man merkte, wie Juliette Stück für Stück immer mehr zu sich selbst gefunden hat und innerlich mit jeder neuen Herausforderung gewachsen ist. Denn von diesen gibt es wirklich viele, wodurch die Spannungskurve immer oben blieb und ich deswegen mit dem Lesen nicht mehr aufhören konnte. Denn Juliette muss sich im Laufe der Handlung so einigen Schwierigkeiten stellen, die einiges von ihr abverlangen. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Dadurch blieb die Handlung aber ebenfalls spannend.

Juliettes Welt mit all den Schattenwesen, Dämonen und den anderen Kreaturen fand ich wirklich faszinierend. Zudem hat die Autorin die einzelnen Plätze in New Orleans, die ganzen Kreaturen der Schattenwelt, ebenso wie alle menschlichen Figuren so detailliert und in leuchtenden Farben beschrieben, dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Ebenso hat sie es geschafft, die Atmosphäre von New Orleans einzufangen und über die Seiten zu mir zu transportieren.

Fazit:

Eine wunderbare und spannende Geschichte, die uns in eine Welt aus Licht und Schatten führt, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe Juliette gern auf ihrer Suche nach dem göttlichen Amulett begleitet, bei der sie viele Schwierigkeiten überwinden muss. Aus dem Grund blieb die Handlung ebenso wie durch einige unvorhersehbare Wendungen, die ganze Zeit über spannend. Zudem hat mir der innere und äußere Wandel von Juliette, den sie im Handlungsverlauf durchläuft, richtig gut gefallen.