Mystischer Voodoo und seine Schattenseiten

Shadowborn -

Shadowborn
von Melanie Lane

Urban-Fantasy um Voodoo, Familie, Freundschaft und dem Kampf seiner Bestimmung zu entkommen.

Inhalt: Jujus Familie gehört zu den mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans, aber dafür zahlen sie jeden Monat einen Preis an den Schattenkönig. Nichts weniger als eine unschuldige Seele. Juju wird auf das Leben als Hohepriesterin vorbereitet, auch wenn sie selber lieber gut wäre, bleibt ihr keine andere Wahl, bis ihr bester Freund Dean einen Deal mit eben diesem Schattenkönig eingeht, dass kann Juju nicht zulassen und so beginnt für sie eine gefährliche Reise um Dean’s Seele zu retten.

Meine Meinung: Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Ich finde das Design und die Farbgestaltung toll und es passt auch noch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so konnte ich ihrer Geschichte gut und schnell folgen. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Magie, Action und Romantik, sowie Freundschaft.

Die Thematik rund um das Thema Voodoo finde ich sehr interessant und habe auch noch nicht viel in diese Richtung gelesen. Gut gefallen hat mir, dass man zu Beginn erstmal in die Welt eingeführt wird. So bekommt man auch einen ersten Einblick in Jujus Lebenssituation.

Juju war mir als Charakter direkt sympathisch, gerade weil sie einen Kontrast zu ihrer Familie bildet. Zwar muss auch sie unschuldige Seelen opfern, aber man merkt schnell, dass ihr das alles andere als leichtfällt. Mir gefällt auch die Chemie zwischen ihr und ihrer Freundin Dawn sehr gut und ich mag die Szenen mit den beiden sehr gerne.

Zwischen Juju und Dean gibt es von Beginn an auch ein gewissen knistern und es war spannend zu sehen, wie es sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gut und für mich gab es einen schönen Spannungsaufbau. Das Ende hat mich zwar nicht komplett überrascht, ich fand es aber für die Geschichte sehr passend. Insgesamt fand ich es beeindruckend in diese geheimnisvolle Welt einzutauchen und mehr über das Thema Voodoo zu erfahren.

Fazit: Man taucht in die faszinierende Welt des Voodoo ein und begleitet sympathische Charaktere auf ihrer abenteuerlichen Reise.