Eine spannende Reise nach Axikon

Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2 - Lia Haycraft

Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2
von Lia Haycraft

Das Cover ist recht dunkel gehalten und zeigt eine hübsche junge Frau, die auf der Erde liegt und ein traumhaftes Kleid trägt. Der Titel "Mondschwinge" ist sehr passend gewählt, was dem Leser aber erst im Verlauf der Geschichte bewusst wird. Der Klappentext macht neugierig und verspricht eine fantasievolle, spannende Geschichte. Hier war meine Neugier schnell geweckt!

Aber nun erstmal ein Blick auf den Klappentext- die Inhaltsangabe:
Kasumi, ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald. Deine Großmutter, Analyn Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach. Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten? Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?

Nun zu meiner Meinung:
Sie mögen gut durchdachte, fantasievolle Liebesgeschichten? Ein bisschen Spannung darf es auch noch sein? Dann kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Zusätzlich wirkt noch eine große Portion "Fantasie" hinein und macht diese Geschichte zu einer ganz besonderen. Denn wir reisen hier mit den Charakteren in eine fremde Welt, welche eigens für diese Geschichte kreiert wurde. Sie ist sehr gut durchdacht und wird detailgetreu gezeichnet. Schnell hat der Leser hier die passenden Bilder im Kopf und ist mitten im Geschehen.

Aber auch die einzelnen Mitwirkenden werden durch detaillierte Beschreibungen greifbar dargestellt. Gefühle und Gedanken werden geteilt und verleihen einen tiefen Charakter. Schnell kann man sich in die einzelnen Personen versetzten und mit ihnen die Reise durchleben. Besonders die Verwandlung Kasumis wird authentisch und anschaulich dargestellt.

Die Spannung steigt stetig an und fesselt den Leser schnell an die Geschichte. Einmal angefangen hört man hier mit dem Lesen nicht mehr so schnell auf!

Was noch erwähnt werden sollte: Bei diesem Buch handelt es sich um den 2 Teil einer Buchserie. Ich habe im Vorfeld den ersten Teil lesen können, (welchen ich auch nur empfehlen kann!) denke aber, dass man auch ohne große Vorkenntnisse einsteigen kann.

Vom Ende möchte ich natürlich nicht zu viel verraten, aber ich denke, es ist passend gewählt und schließt die Geschichte in sich rund ab. Dennoch kommt im Leser die Hoffnung auf, dass es eventl einen dritten Teil geben könnte.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne, fantasievolle Geschichte, die den Leser in eine andere Welt entführt.
Eine klare Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genres!