Eine spannende und tolle Geschichte!

FederLeicht. Wie fallender Schnee - Marah Woolf

FederLeicht. Wie fallender Schnee
von Marah Woolf

Eine spannende und tolle Geschichte!

Cover: Das Cover ist schön und ansprechend. Es verspricht eine schöne Geschichte und sieht auch etwas märchenhaft, magisch aus, wodurch es somit zum Genre passt. Auch der Untertitel sowie die Abbildung der Schneekugel passen zum Inhalt des Buches, da diese eine wichtige Rolle spielt.

Schreibstil: Der Schreibstil von Marah Woolf ist wirklich sehr gut, so dass ich zügig und flüssig lesen konnte. Auch versteht sie es, mit ihren Worten zu malen, so dass ich ganz in die Geschichte abgetaucht bin und mir auch alles ziemlich gut vorstellen konnte.

Charaktere: Eliza ist ein mir sympathisches Mädchen, das ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie menschlich und sympathisch. Cassian ist etwas überheblich und auch geheimnisvoll - ich wurde nicht richtig schlau aus ihm.  Wirklich sympathische Neben-/Helferrollen haben hier Jade und Quirin, die mochte ich hier wirklich sehr.

Meinung: Ich war von Anfang an gefangen in der Geschichte. Die Elfenwelt und die Geheimnisse entdeckt der Leser zusammen mit Eliza. Es ist eine magische und interessante Welt die Marah Woolf hier erschaffen hat und es macht Spaß hier mehr zu erfahren. Neben Elizas Aufgabe, der Suche der Schneekugel, spielen Geheimnisse, Vertrauen und Freundschaft eine Rolle. Natürlich kommt hier die Liebe auch nicht zu kurz, ohne zu überladen oder kitschig zu wirken. Das Ende ist an einer passenden Stelle, aber lässt einen dennoch mit einigen offenen Fragen zurück, so dass man gerne weiterlesen möchte.

Fazit: Dieses Buch hat mich gefesselt und ich bin super neugierig darauf die Vorgeschichte "MondLichtSaga" und die nächsten Teile von "FederLeicht" zu lesen. Jedem Fantasy-Jugendbuch-Fan kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.