Eine Sports Romance mit Tennis im Vordergrund

Belladaire Academy of Athletes - Rivals -

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
von Maren Vivien Haase

Lova und Luis spielen beide Tennis an der Belladaire Academy und hatten bereits vor einiger Zeit in einer Beziehung miteinander. Diese nahm durch einen Vorfall ein Ende und Lova wollte Sport nie mehr mit der Liebe vermischen. Als Lova für einen Platz im Elite-Team kämpfen darf ist sie natürlich überglücklich - wäre da nicht Luis, mit dem sie gemeinsam trainieren muss, denn auch er darf für einen Platz kämpfen. Die beiden nähern sich wieder an, doch können die beiden die Vergangenheit vergessen und neu starten?

Auf den zweiten Teil der Belladaire Academy habe ich mich sehr gefreut und ich fand Lova und Luis schon im ersten Teil ziemlich spannend. Leider hat mich die Geschichte dann doch etwas enttäuscht und sie hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen. Nichts desto trotz mag ich den Schreibstil von Maren Vivien Haase total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass auf den ersten 200 Seiten zu wenig passiert ist. Lova und Luis gehen sich aus dem Weg und mögen sich überhaupt nicht, aber viel mehr ist da auch nicht geschehen. Die Rückblicke in die Zeit, als die beiden noch zusammen waren, haben mir gut gefallen. Das Verhalten zwischen den beiden fand ich an manchen Stellen schon ein bisschen kindisch und mir hat die Kommunikation gefehlt, denn damit hätten einige Probleme viel schneller aus dem Weg geräumt werden können. Die beiden Reden eigentlich fast gar nicht miteinander, was ich total schade fand. Das Setting an der Belladaire Academy mochte ich wieder sehr gerne und ich fühle mich dort einfach wohl. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass Tennis eine so große Rolle einnimmt und man einiges über den Sport erfährt. Am Ende nimmt die Geschichte dann doch noch ein bisschen Fahrt auf und wird ein wenig tiefgründiger und auch wichtige Themen werden angesprochen. Trotzdem bleibt mir die Geschichte noch ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir von den Themen auch gerne schon was in den ersten 2/3 vom Buch gewünscht. Eine Handlung von Lova habe ich leider überhaupt nicht verstanden und fand diese auch überhaupt nicht gut, ich will euch aber jetzt nicht spoilern.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe, denn Delphine hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht.

Leider war die Geschichte zwischen Lova und Luis nicht meins, aber das ist meine persönliche Meinung und euch könnte das Buch vielleicht auch gefallen. :) Von mir gibt es 3/5 Sterne.