Etwas schwächer als Band 1

Belladaire Academy of Athletes - Rivals -

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
von Maren Vivien Haase

3.5

Mit "Rivals" geht es zurück an die Belladaire Academy of Athletes und dieses Mal geht es um die Tennisspieler Lova und Luis. Die beiden kennen sich schon lange  und waren auch schon einmal zusammen, bis sie etwas auseinander gebracht hat. Nun stehen sich die beiden wieder gegenüber und müssen gegeneinander kämpfen, um einen Platz im Eliteteam ihres Trainers zu ergattern.

Ich habe mich sehr darauf gefreut an die Academy zurückzukehren, da mir das Setting im ersten Teil sehr gut gefallen hat. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen, aber ich muss sagen, dass der Sport dieses Mal ein bisschen in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir mehr Szenen auf dem Tennisplatz und rund um den Sport gewünscht.

Lova und Luis fand ich sympathisch und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Es handelt sich hier um eine second chance Liebesgeschichte, die für mich immer ein wenig schwierig sind, so fehlte mir auch hier ein wenig die Anziehung und das Kennenlernen zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte blieb so ein wenig blasser und konnte mich nicht ganz überzeugen.

Insgesamt war der zweite Teil für mich leider etwas schwächer als der erste, aber ich bin dennoch gespannt auf den finalen Band der Reihe.