Eine süße Geschichte

Für immer im Dezember -

Für immer im Dezember
von Emily Stone

Weihnachten - diese Zeit ist für Josie nicht einfach, seitdem sie als Kind ihre Eltern verloren hat. Jedes Jahr schreibt sie einen Brief an ihren Eltern, auch wenn sie weiß, dass sie diesen nie lesen werden. Diese Jahr passiert ihr etwas ganz Ungewöhnliches. Auf dem Weg zum Postkasten fährt sie mit dem Fahrrad einen sehr attraktiven Mann um und als Wiedergutmachung muss sie mit ihm die nächsten Tage rumhängen. So entwickeln sich Gefühle, aber das Schicksal trennt Josie und Max doch andauernd.

Josie und Max habe ich unglaublich gerne gemocht. Beide waren sehr witzig und ihr Aufeinandertreffen war jedes Mal eine spannende Geschichte. Es ist eins dieser Bücher, bei denen man weiß, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis sie zusammen sein dürfen. Tja, auf die beiden warten einige Hürden, aber es ist wurde nie langweilig.

Nicht nur Josie und Max, sondern auch alle Nebenfiguren konnte man einfach nur mögen. Es ist einfach eine süße Geschichte, die zu dieser Jahreszeit sein muss. Einen Stern muss ich allerding abziehen, weil das, was am Ende passiert, sehr unerwartet kam. Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt schon vermutet, wie es endet wird, aber alles ist sehr schnell passiert. Schöner wäre es gewesen, wenn das Ende etwas ausführlicher ausgearbeitet wäre. Dafür hätte der Teil in der Mitte etwas kürzer sein.

Einige Tränen musste ich am Ende aber doch vergießen. Ja, die Geschichte ist etwas kitschig und man muss so etwas mögen. Mir hat es ganz gut gefallen.