Eine süße Geschichte, die eher für Jüngere ist

Seoulmates - Always have and always will -

Seoulmates - Always have and always will
von Susan Lee

Ein schönes Cover haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, ich mag das rosa mit den Blümchen, die sich auch zu Beginn der Kapitel finden lassen.

Es geht um Hannah, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und ihn nun zurückerobern möchte und Jacob, ihren ehemals besten Freund, der vor ein paar Jahren ohne Abschied nach Korea verschwand und jetzt für die Sommerferien und eine Auszeit vom KPop Business in seine alte Heimat zurückkehrt. Als Star einer K-Drama-Serie verkörpert er alles, was Hannah eigentlich meiden möchte, nämlich Sämtliches, was mit Korea zu tun hat. Wie werden diese Sommerferien aussehen und gelingt es Hannah, ihren Freund zurückzugewinnen und sich wieder mit Jacob zu versöhnen?

Die Geschichte wird sowohl aus Hannah's als auch aus Jacobs Sicht erzählt, sodass man Einblicke in beide Protagonisten bekommt. Das finde ich gut, da ich so die Gefühle und Gedanken beider gut nachvollziehen konnte. Auch vom Schreibstil her ließ sich die Geschichte schnell und flüssig lesen, allerdings konnte ich mich nicht ganz auf Hannah einlassen, die mir persönlich zu naiv und unvorhersehbar gehandelt hat. Allgemein fand ich, dass die Geschichte sich von der Thematik, vom Dramaanteil und vom Handlungsverlauf eher für jüngere Leserinnen und Leser eignet. Aber an sich eine zuckersüße Liebesgeschichte, die Themen wie Erwachsenwerden, Identitätsfindung, Trennung und Freundschaft in den Blick nimmt.

Insgesamt eine süße Geschichte mit interessanten Einblicken in das K Drama Business, jedoch eher für Jüngere geeignet.