Eine süße Geschichte, die sich aber sehr um die beiden Sportarten kreist.

Match on Ice -

Match on Ice
von Allie Well

Ich habe mich sehr über den Titel "Match on Ice" von Allie Well gefreut, welcher mir vom Piper Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, ich mag Sportromance-Geschichten in der Regel aber sehr gerne und wurde hier wirklich neugierig. Zudem finde ich das Cover auch ziemlich süß :-)

In der Geschichte hat der Leser es mit Romy und Jack, einer Eiskunstläuferin und einem Eishockeyspieler zu tun. Zwischen den Teams der beiden herrscht eine große Rivalität und doch müssen die beiden schließlich miteinander zusammen arbeiten. Dabei kommen sie einander unweigerlich näher, doch das stößt nicht unbedingt auf Wohlwollen all ihrer Teammitglieder bzw Kollegen...

Allie Well schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise von Romy in der Ich-Perspektive im Präteritum und bringt mich ihr somit immer näher. Ich interessiere mich vor allem für Eiskunstlauf und finde es demnach schön über die Protagonistin Zugang zu dem Thema zu bekommen und mehr darüber zu erfahren. Romy wächst hier nach und nach auch über sich hinaus und lernt mit der Zeit mehr und mehr dazu. Wie sie dann Jack in ihr Herz lässt, ist schön zu verfolgen, den auch etwas Schwerwiegenderes beschäftigt. Ihn als Charakter fand ich auch spannend.

Der Großteil der Geschichte über spielt sich aber auf dem Eis ab und die beiden Sportarten werden wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben und ausgefeilt. Das war mir insgesamt dann doch ein bisschen zu viel. Hier hätte ich mir doch noch einen größeren Fokus auf der Liebesgeschichte gewünscht, die dadurch in wenig untergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist aber super flüssig und leicht und hält mich somit total am Lesen. Wenn der Inhalt manchmal also auch etwas zäher war, konnte ich dennoch kaum von der Geschichte ablassen und wollte wissen, wie es schlussendlich weitergeht.

"Match on Ice" ist eine süße und unterhaltsame Sportsromance, die man prima zwischendurch lesen kann. Hier ist eben nur gut zu wissen, dass die beiden Sportarten wirklich sehr stark im Fokus stehen und viel Raum der Geschichte einnehmen.
Ich vergebe demnach eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****