Eine süße, idyllische Liebesgeschichte :)

Sommer im Gutshof zum Glück - Dolores Mey

Sommer im Gutshof zum Glück
von Dolores Mey

Dies ist mein erstes Rezensionsexemplar, wofür ich mich noch mal bedanken möchte, ich habe mich echt über das ebook gefreut!

Von der Autorin Dolores Mey kannte ich bisher noch kein Buch und so war ich gespannt, ob mich ihr Schreibstil und die Geschichte selbst fesseln können. Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, sodass ich neugierig war. Zudem ist das Cover übrigens sehr schön gestaltet!
Mit der Hauptprogatonistin Sarah hab ich sofort mitgefühlt und mitgefiebert. Trotz ihrer Schönheit und ihre Wirkung auf Männer ist sie "am Boden geblieben" und möchte mehr als nur aufgrund ihrer äußeren Erscheinung beurteilt werden. Das macht sie sehr sympathisch und man kann sich gut vorstellen, wie blöd sowas ist. Es gibt einfach zu viele Männern, die zu visuell veranlagt sind und zudem noch ziemlich oberflächlich.
Hendrik ist glücklicherweise nicht so. Er ist zwar schon auf eine Schönheit reingefallen, hat aber erst im Nachhinein verstanden, wieso Schönheit allein nicht genügt und das Innere so viel wichtiger ist. Trotz dieser Erkenntnis, braucht er ein wenig, bis er sich wieder auf etwas Neues einlassen kann und will.
Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Hendrik entwickelt sich sehr langsam, was das ganze aber spannend macht. Auch gibt es mehrere Mitbewerber, was Hendrik gar nicht gefällt, was ich ziemlich süß finde.
Die anderen Angestellten des Gutes sind sehr sumphatisch, ausgenommen von Gesine und Dennis, die im wahrsten Sinne ihr Unwesen auf dem Hof treiben.
Hannelore ist die meiste Zeit über unnahbar und unberechenbar und macht es Sarah nicht leicht, jedoch steckt mehr in der Frau, als man anfangs denkt. Es lohnt sich also am Buch dran zu bleiben, um mehr zu erfahren.
Ich vergebe dem Buch gerne 5 Sterne für eine solide, idyllische Liebesgeschichte, die zwar nicht unübertrefflich war, aber zum entspannen schön. ****