Eine süsse Stinktiergeschichte über das anderssein

Das kleine Stinktier Riechtsogut - Britta Sabbag

Das kleine Stinktier Riechtsogut
von Britta Sabbag

lustig, süsse Stinktiergeschichte und Forsetzung zum kleinen Waschbär waschmichnicht

"Das kleine Stinktiert Riechtsogut" von Britta Sabbag, ist die Fortsetzung vom kleinen Waschbären Waschmichnicht über ein Stinktier das einfach nicht stinken möchte.

Alle Stinktiere sinken gerne und verteilen ihren Stinkeduft. Nicht aber das kleine Stinktier riechtsogut. Das finden die anderen Stinktiere natürlich gar nicht so toll. Irgendwann überlegt es sich, ob es vielleicht gar kein Stinktier ist? Bis sich nach einer Begegnung alles verändert.

Die bei uns bereits bekannte Hummel-Bommel Autorin Britta Sabbag, hat mit dem kleinen Stinktier riechtsogut, erneut eine wunderbare Stinkttiergeschichte geschrieben, die auf lustige Weise eine Geschichte über das Anderssein erzählt. Denn das kleinen Stinktier mag ganz im Gegensatz zu seinen Artgenossen gar nicht stinken. Vielmehr liebt es, sich ordentlich herauszuputzen, sich zu waschen, Frisuren auszuprobieren und sich von oben bis unten mit Parfum einzusprühen.

Auf sehr kingerecht und verständliche Art entführt sie damit schnell in eine für Kinder faszinierende Geschichte. Ebenfalls wird das Thema des Anderssein gekonnt aufgegriffen und zum schmunzeln lustig umgesetzt. Wir haben das kleine Stinktier riechtsogut, genau wie im vorherigen Band, den niedlichen Waschbären waschmichnicht vom ersten Moment ins Herz geschlossen. Ein tolles Vorlesebuch, das vom Ablauf wiederholend und für Kinder gut verständlich ist. Der Schreibstil ist locker, die Sätze sind kurz und gut nachvollziehbar. Auch die Textabschnitte sind nicht zu lang und werden durch die wundervoll farbenfrohen Illustrationen aufgelockert.

Erneut eine tolle Kindergeschichte die humorvoll mit Witz und Charme unterhält.