Eine tolle Biographie

Mehr davon - Gaby Hauptmann

Mehr davon
von Gaby Hauptmann

Hat mir richtig gut gefallen, ein wenig mehr über das Leben von Gaby Hauptmann zu erfahren

Ich habe dieses Buch, diese Biographie bei einer Lesung (aus diesem Buch) von Gaby Hauptmann bei uns in Wesel in der VHS kennen lernen dürfen. Es ist sehr interessant zu erfahren wie sie privat lebt, ihre Familie kennen zu lernen und wie sie lebt, wie sie das Leben wirklich sieht. Sie ist sehr standfest und hat eine tolle Lebensphilosophie, ich habe mich sehr in ihr wieder gefunden, sie hat eine Tochter und lebt heute getrennt von ihrem Mann, aber sie ist absolut offenherzig, liebevoll und standfest im Leben. Sie ist unglaublich ehrlich und schreibt sehr witzig über verschiedene Bücher und wie sie zu deren "Hauptdarstellern" gekommen ist, wie z.B. der Günther aus "Eine Hand voll Männlichkeit" warum Eis mit Sahne einfach besser schmeckt und es keinen Sinn macht ohne zu bestellen.

Sie ist eine tolle Frau, die mitten im Leben steht und schon so vieles erreicht hat, ein tolles, sehr empfehlenswertes Buch über eine tolle Schriftstellerin, die ich mit diesem Buch persönlich kennen lernen durfte und die genauso witzig und symphatisch ist, wie sie in ihrem Buch schreibt. So oft lese ich viele Seiten von dem Buch immer wieder, denn man kann daraus lernen, auch die Leichtigkeit des Seins. Wenn auch nicht immer alles leicht ist im Leben, so kann man es doch leicht leben.

Ich habe das Buch bereits mehrmals verschenkt und es ist immer gut angekommen!!!! Danke an diese tolle Frau!!!!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 22. September 2014 um 23:42

Wirklich, kein leichtes Schicksal - und dann damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Allerdings (das relativiert ihr Leben nicht) wünschte man sich, andere Leidgeprüfte würden ebenso viel Zuwendung, Zuneigung und Hilfe bekommen.

maraAngel2107 kommentierte am 22. September 2014 um 23:57

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Trotzdem ein gutes Buch, denn es bringt einen ziemlich zum Nachdenken, teilweise, mich jedenfalls:-) deswegen auch immer wieder einige Seiten nachblättern:-)