Eine tolle Geschichte

Elemental Assassin - Spinnenblitz - Jennifer Estep

Elemental Assassin - Spinnenblitz
von Jennifer Estep

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt und wieder schön anzusehen ist, begeistert mich wie immer der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, lebendig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.
Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch Entscheidungen müssen getroffen werden Dies wird zumindest verlangt und erwartet. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.
Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin, die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.
Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.
Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.
Für Gins Verhältnisse dauert es ziemlich lange bis sie die richtigen Schlüsse zieht, aber dann geht mal wieder rund. Allerdings mit relativ wenig Gemetzel und Toten, sooo gut!
Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.