Wahnsinn wieder

Elemental Assassin - Spinnenblitz - Jennifer Estep

Elemental Assassin - Spinnenblitz
von Jennifer Estep

Ich liebe diese Reihe einfach.

Gin kann noch nicht mal ein einfaches Meeting abhalten ohne das Gefahr droht. Als Gin der Sache auf den Grund geht wer es wohl wieder auf sie abgesehen hat, wird sie wieder mit ein Teil ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Unfreiwillig wird Gin wieder was hineingezogen.

Die Handlung fing wieder interessant und witzig an. Gin muss sich nun mit ihrer Rolle als Königin der Unterwelt zurecht finden, ein wirklich nerviges Unterfangen für sie. Muss sie sich nun mit jeder Menge Idioten abfinden, die sich wie Kleinkinder befinden.
Durch den neuen Anschlag auf ihr Leben und ihrer Freunde, geht sie natürlich der Sache nach und findet dabei  heraus um wen es wirklich ging. Und Gin hat zwar oft eine sehr harte Fassade aber ein weiches Herz.
Mir hat der Verlauf der Handlung wieder sehr gefallen, Gin auf einer Party zu sehen, die sie freiwillig nie betreten hätte, war schon amüsant.
Allgemein gefällt mir immer was aus Gins Vergangenheit erfährt, wobei ich teils frage warum sie so einiges Verdrängt hat. Manchmal kommt es so vor als hätte sie alles vergessen.
Da mittlerweile immer mehr Charaktere auf der Bildfläche auftauchen, die man ins Herz schliesst, wird es langsam schwierig allen gerecht zu werden. Ich mag es wenn sie auftauchen und die besondere Stimmung dann entsteht.
Auf jeden fall kommen wieder eine paar besondere Überraschungen am Ende zu Tage, dass heißt der nächste Band hält wieder was spezielles parat.