Eine tolle Grundidee, die mich leider nicht richtig überzeugen konnte.

Marked - Eine teuflische Liebe - Sue Tingey

Marked - Eine teuflische Liebe
von Sue Tingey

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und verständlich. Die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt.

Lucky besucht eine Schule, in der sie vor 15 Jahren zur Schule ging und flog. Sie soll dort die Geister  Kinder vertreiben. Doch es wurde von Schulkinder ein Dämon heraufbeschworen. Der Dämon gibt sich erst zufrieden wenn er ihre Freundin Kayla hat, die ein Geist ist und sich seit Lucky denken kann an ihrer Seite befindet.

Jamie, ein unbekannter Mann steht auf einmal vor ihrer Tür und behauptet er könne seit neuestem tote Menschen sehen und möchte Luckys Hilfe, doch wer ist er wirklich und was hat er vor?

Die Handlung des Buches fand ich ganz interessant, auch die Spannung gab es, aber nach der Hälfte des Buches war es irgendwie nicht langweilig aber auch nicht weiter spannend.

Man lernte weiterhin neue Charaktere kennen oder auch wie sie sich verändern, wer wirklich hinter der Fassade steckt.

Ich weis nicht, ich persönlich habe die Liebe vergeblich gesucht, klar Interesse am anderen Geschlecht gibt es, auch die Anziehung, aber es wurde nicht so sehr rüber gebracht das es etwas mit Liebe zu tun hat.

Auch Lucky die Hauptprotagonistin hat mich manchmal mit ihrem Getue genervt. Aber dazu möchte ich nicht mehr verraten :)

Das Ende hat, wie ich finde kein Cliffhänger, man kann sich damit zufrieden geben. Man kann sich alles weitere selbst denken.

Fazit:
Eine tolle Grundidee, die mich leider nicht richtig überzeugen konnte.