Konnte mich leider nicht überzeugen

Marked - Eine teuflische Liebe - Sue Tingey

Marked - Eine teuflische Liebe
von Sue Tingey

Auf dieses Buch war ich mehr als gespannt, das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich sofort und machten mich neugierig.

Ich begann mit dem lesen und wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen.
Das Buch beginnt rasant und voller Spannung. Ich lernte die Charaktere kennen und erfuhr so eine Menge über sie, auch das Setting welches die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einen  Rutsch ausgelesen.

Doch gerade als ich noch mehr Spannung erwartet habe, schlug die Stimmung um und die Story ging mit ruhigen Tönen weiter.
Das war für mich wirklich echter Mist, gerade freute ich mich auf einen weiteren Spannungsbogen, der blieb allerdings aus. Zum Ende hin plätscherte das Buch nur so dahin.

Ich habe mir wirklich viele Gedanken über meine Bewertung gemacht, denn ich war ehrlich gesagt schon enttäuscht gewesen.
Der Spannungsabfall und die unbeantworteten offenen Fragen gefielen mir nicht.

Ich bin ehrlich, ich hatte mehr erwartet.
Zusammenfassend kann ich sagen ist dieses Buch zu Beginn sehr spannend, auch die Charaktere sind vielschichtig und authentisch beschrieben. Die Handlung war an sich zu beginn spannend und auch die Thematik passte recht gut.
Aber, danach lässt dieses Buch nach, die Spannung fällt ab, die Handlung kommt quasi zum erliegen.

Fazit:
Mit Marked - Eine teuflische Liebe ist der Autorin ein Fantasyroman der besonderen Art gelungen.
Doch ganz klar muss hier gesagt werden das diese Story Potenzial hat, dieses wurde aber leider nicht völlig ausgeschöpft.
Ich kann diesem Buch leider nur 3 Sterne geben, für mehr reicht es einfach nicht.