Eine tolle Kombination aus Cosy Krimi, Humor und etwas Gehemnisvollen

Ein königliches Geheimnis - Rhys Bowen

Ein königliches Geheimnis
von Rhys Bowen

Ein königliches Geheimnis ist der fünfte Teil der Im Auftrag ihrer Majestät Reihe von Rhys Bowen. Diese Cosy Crime Reihe sprüht vor Charme, Humor und Spannung. Ich mag die Kombination aus historischen, royalen Roman und Krimi. Es ist eine gemütliche und erheiternde Atmosphäre. Dieser Teil war auch spannender als die ersten vier.

Georgie gehört dem Königshaus an. Allerdings ist ihr Zweig verarmt und so verteilt sie an der Victoria Station Suppe an Bedürftige. Dabei schaut sie sehnsuchtsvoll auf die Reisenden. Wie gerne wäre sie über den Winter auch in Nizza wo all ihre Freunde sind. Da kommt ein Auftrag der Königin gerade recht. Ihr wurde von einem gewissen Gast eine wertvolle Schnupftabakdose gestohlen die Georgie wieder besorgen soll. Dafür schickt die Königin sie nach Nizza. Was für eine großartige Überraschung für Georgie das sie die Reise von der Königin bezahlt bekommt. Auf Ihrer Reise lernt sie Coco Chanel kennen die sie als ihr Mannequin anstellt. Doch Georgie ist sehr ungeschickt und so kommt es zu einem Folgenschweren Fiasko auf der Show. Ein Collier der Königin verschwindet, es scheint auch eine Doppelgängerin von Georgie zu existieren und als ein Mord geschieht, ist sie eine der Hauptverdächtigen.

Mir hat das Hörbuch wieder sehr gut gefallen. Es ist spannend, etwas Geheimnisvoll und witzig. Der Schreibstil von Rhys Bowen ist leicht und unterhaltsam. Auch die Vortragsweise von Arlett Drexler ist unaufgeregt und sie transportiert die Stimmung gekonnt. Auch spielt sie mit ihrer Stimme, so dass man die Dialekte oder den unterschied zwischen den verschiedenen Sprechern heraus hört. So wirkt die Story lebendig und authentisch.

Mir persönlich gefällt die Reihe sehr gut. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und Georgie erlebt immer neue Abenteuer. Schön finde ich auch wie sich die Protagonisten innerhalb eines Buches, aber vor allem in der Reihe weiter entwickeln.

Eine sehr empfehlenswert Reihe wenn man gerne Cosy Krimi liest/hört und dazu auch noch etwas Humor gerne hat.