Eine tolle New Adult Liebesgeschichte, die darüberhinaus wichtige Punkte thematisiert

We Light Up The Clouds (Celebrity Love 1) -

We Light Up The Clouds (Celebrity Love 1)
von Mela Wagner

Willow hatte schon als Kind immer ein Herz für die Beluga Wale. Als sie von einem Hurricane erfährt, der ihre Heimatinsel Cherrylane heimgesucht hat, fährt sie direkt zurück, um den gestrandeten Walen vor Ort zu helfen. Doch auf der Fähre zur Insel sind nicht nur sie und ihre beiden Freunde, sondern auch ein Fremder, der so gar nicht auf die Insel passt. Eigentlich ist Jona nur da um für ein paar Tage unterzutauchen und sein schlechtes Image wieder aufzupolieren. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Wenn da nicht die Sache mit Jona’s „Freundin“ wäre über die alle Welt Bescheid weiß.

Von Anfang an hat mich die Geschichte rund um Willow und Jona in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist spannend, mitreißend und voller Gefühl.  Dazu kommt eine gute Portion Humor und eine interessante Handlung. Auch die beiden Protagonisten konnten mich direkt überzeugen. Jona ist der klassische Bad Boy mit einem super weichen Kern und einer prägenden Geschichte. Dagegen ist Willow einfach nur total sympathisch und nachvollziehbar. Ich glaube viele können sich, zumindest zu einem Teil, mit ihr identifizieren. Umso trauriger ist es zu sehen, dass sie quasi ihr ganzes Leben lang angelogen wurde. Generell finde ich es aber toll, dass so viele wichtige Themen in diesem Buch adressiert werden.

Für mich eine tolle Geschichte und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans einer gelungenen New Adult Liebesgeschichte.