Sehr starker Auftakt der Reihe

We Light Up The Clouds (Celebrity Love 1) -

We Light Up The Clouds (Celebrity Love 1)
von Mela Wagner

Willow steht kurz vor ihrer Juraprüfung, als ein Hurricane ihre Heimatinsel Cherrylane verwüstet. Trotz des schlechten Verhältnisses zu ihrer Mutter, beschließt Willow, mit ihren beiden Freunden nach Cherrylane zu fahren, um den gestrandeten Belugas dort zu helfen. Auf der Fähre treffen die drei auf den Realitystar Jona Lewis. Willow, die sich nicht für Social Media interessiert, gerät direkt mit ihm aneinander, da dieser mit seinen Zigaretten den Fluss verdreckt. Für Jona ist der Aufenthalt auf der Insel die reinste Hölle - kein Internet und damit abgeschnitten von seinen ganzen Followern. Allerdings ist er auch dort, da er sein Image etwas aufpolieren muss. Doch dabei geraten er und Willow immer wieder aneinander.

Das Buch ist der Auftakt der Celebrity Love Reihe. Und ich kann schonmal vorweg sagen: Der Auftakt ist Mela mehr als gelungen!
Angefangen bei dem traumhaften Cover. Wirklich ein Eyecatcher, der einen näher hinschauen lässt.
Melas Schreibstil fand ich sehr angenehm. Frisch, flüssig und bildhaft. Cherrylane wurde richtig schön beschrieben und so habe ich mich auch recht schnell in die kleine, ruhige Insel als Setting verliebt. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und es konnte mich auch wirklich gefangen nehmen.
Willow und Jona sind zwei interessante Protagonisten. Willow mochte ich von beginn an. Es ist unglaublich wie sehr sie sich für die Tiere einsetzt und alles menschenmögliche probiert, damit es ihnen gut geht. Sie macht sich nicht viel aus Social Media und Stars und besitzt sogar noch ein Handy mit Tasten :) Jona ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil. Realitystar und Badboy. Aber umso mehr man hinter die Fassade guckt, umso mehr stellt man fest, dass er sich in dem ganzen Ruhm etwas verloren hat. Und es ist schön zu sehen, wie er sich im laufe des Buches selbst wieder findet. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll. Es gab viele Szenen zwischen den beiden die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber auch einige die mich nachdenklich gestimmt haben.
Gut gefallen hat mir auch der Erzählstrang rund um Willows Familie. Ihre Familienverhältnisse sind wirklich alles andere als einfach und im Laufe der Geschichte kommt da noch einiges an den Tag, womit Willow nicht gerechnet hatte.
Zusammenfassend: Eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Teil zwei der Reihe.