Eine tragische Geschichte [Band 2 - Sanela Beara]

Der Schneegänger - Elisabeth Herrmann

Der Schneegänger
von Elisabeth Herrmann

Bedrückend und spannend - - Was ist vor 4 Jahren mit Darijo passiert? - Mord, Unfall oder Entführung? - hervorragend von Eva Mattes gelesen

Dieses Hörbuch ist mir durch Zufall in die Hände gekommen.  Da ich Elisabeth Herrmann bis jetzt nur aus der Presse kenne und noch. nichts von ihr gelesen bzw. gehört habe, war ich neugierig auf diesen Krimi.  Dass es der 2. Teil einer Reihe ist, war mir nicht bewusst. Man kann diesen Teil gut ohne Vorkenntnisse lesen/hören.

Sanela Beara ist Kroatin und momentan Studentin auf der Polizeischule. Als die sterblichen Überreste des kleinen Darijo gefunden wurden, wird sie erst als Dolmetscherin und später als verdeckte Person zu den Ermittlungen hinzugezogen.   Was erst nach einer Entführung ausgeschaut hat, zeigt sich jetzt als Mord und die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank.

Die Figuren fand ich interessant und der Stil der Handlung hat mir gut gefallen.  Es geht viel um Macht, Einfluss und die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Das Hörbuch selber ist gut gemacht. Die 8 h Laufzeit  sind auf 79 Tracks verteilt, die eine durchschnittliche Länge von 6 Minuten haben.

Eva Mattes hat hervorragend gelesen und ihre Stimme hat perfekt zur Handlung gepasst.