Eine traumhafte Lektüre

Limoncello und die wahre Liebe -

Limoncello und die wahre Liebe
von Lotte Römer

den traumhaften Blick auf den Gardasee genießen und wunderbare Tage im Kreise lieber Menschen verbringen.

Ellen Brosewetter betreibt in München mit einigen Angestellten eine erfolgreiche Werbeagentur. Doch als alleinerziehende Mutter der bezaubernden Amrei stößt sie des Öfteren an ihre Grenzen. Elli ist urlaubsreif. Sie entschließt sich mit ihrer 1jährigen Tochter und dem Aupair-Mädchen Mary einige Tage in Antonellas Hotel zu verbringen. Hier fühlt sich Elli sofort wohl. Bei einer Bergtour gerät Elli jedoch in ein Unwetter, es kommt zu einem Unfall. Sandro rettet sie aus der misslichen Lage und Elli fühlt sich sofort zu diesem besonderen Mann hingezogen. Doch eigentlich ist Sandro viel zu alt für sie und an die große Liebe glaubt sie schon lange nicht mehr. Kann Elli jedoch der großen Anziehungskraft wiederstehen? Soll sie sich einfach einmal fallen lassen? Das Chaos ist jedoch perfekt als Dirk, der Vater ihrer Tochter im herbstlichen Limone auftaucht……

Noch jetzt nach Beendigung dieses Traumbuches sitze ich bei Antonelle im Garten und genieße ihren köstlichen Cappuccino. Ich atme den betörenden Zitronenduft ein und bewundere die herrlichen Pinien. Man hat schon nach dem Lesen der ersten Zeilen das Gefühl nach Hause zu kommen. Schön wieder auf alte Bekannte zu treffen und weiterhin an ihrem ereignisreichen Leben teilhaben zu dürfen. In Ellis kleine Tochter Amrei habe ich mich sofort verliebt und ich kann mir vorstellen, dass die Kleine die Herzen aller im Sturm erobert hat. Es ist ja viel passiert im letzten Jahr und Elli hat zu Dirk, ihrem Verflossenen und dem Vater von Amrei keinen Kontakt. War ihre Entscheidung richtig?

Als sie Sandro kennenlernt ist sofort ein gewaltiges Knistern zu spüren. Es besteht eine magische Anziehungskraft. Doch hat Elli einen Kopf für eine neue Liebe, zumal ihr Lebensmittelpunkt in München ist. Außerdem ist da ja noch Sandros erwachsene Tochter, die in Elli eine Rivalin sieht.

Gefreut habe ich mich auch, von Kim und ihren Galeristen (die mir wieder einmal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben) zu hören. Ich fühle mich hier am Gardasee einfach wohl, zumal ich Malcesine, Limone und Riva schon selbst einmal besucht habe. Hier herrscht einfach ein ganz besondere Atmosphäre und das ist auch in der Traumlektüre zu spüren.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für vergnügliche Lesestunden gesorgt hat. Schon das Cover hat mich total bezaubert, ein wunderschöner Blick auf den See und natürlich darf hier Antonellas Limoncello nicht fehlen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und hoffe, dass ich nochmal an den Gardasee reisen darf.