Tolles Setting

Limoncello und die wahre Liebe -

Limoncello und die wahre Liebe
von Lotte Römer

Im zweiten Band der Reihe steht Elli mit ihrer kleinen Tochter Amrei im Mittelpunkt. Sie reist an den Gardasee zu Antonella, die dort ein kleines Hotel führt. Anfangs hat mir gut gefallen, dass Elli die Auszeit genießen kann und zufällig Sandro kennenlernt. Auch der Altersunterschied zwischen den beiden ist nicht zu merken. Doch im Verlauf des Geschehens wurde mir Elli immer unsympathischer. Ich empfand sie als sehr egoistische Person, die überhaupt nicht darüber nachgedacht hat, was sie ihrem Ex-Mann und ihrem Kind mit ihrem Verhalten angetan hat. Es gibt auch so einige unlogische Szenen. Einmal wird beschrieben, wie die gerade 1 Jahr alt gewordene Amrei mit ihren Schwimmflügelchen durch den ganzen Pool gepaddelt ist. Das ist für mich nicht vorstellbar, zumal dann beschrieben wird, dass sie noch gar nicht laufen kann. Das Setting war wieder sehr toll beschrieben. Man konnte sich gut an den Gardasee versetzen und ein bisschen Sonnenschein genießen. Ich würde mir wünschen, dass die Charaktere etwas mehr Tiefgang hätten und wenn mir schon das ganze Buch hindurch die Nase lang gemacht wird, welchen einzigartigen Limoncello Antonella macht, dann hätte ich gerne am Ende des Buches das Rezept dazu ;-)