Eine überraschende Wendung vor der Kulisse Afrikas

Victoria Falls: Spannung, Erzählungen, Abenteuer - D. B. Blettenberg

Victoria Falls: Spannung, Erzählungen, Abenteuer
von D. B. Blettenberg

Eine Geschichte über die Enge einer Ehe inmitten der weiten Landschaft Afrikas.

Robert Stein verbringt mit seiner Frau Lisa einen Urlaub in Afrika und verbringt dort die Tage mit anderen Luxustouristen, während sie nachts in noblen Safariherbergen nächtigen. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.
Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Steins Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten, welche allerdings mit einem bornierten britischen Investor verheiratet ist. An den Victoria Fällen, will Robert nach seiner Unabhängigkeit greifen.

Mein Kommentar:
Die Geschichte hat einen leichten Schreibstil, welcher sich schnell und einfach lesen lässt. Man kommt leicht in die Geschichte hinein und die Personen werden treffend beschrieben. Als Leser hat man sofort eine Vorstellung vom Charakter der einzelnen Protagonisten, so wie sie sich der Autor vorgestellt hat.
Meiner Meinung nach waren die Erzählungen von der Tierwelt und der Landschaft Afrikas  teilweise etwas zu genau. Das passt nicht wirklich zu einem Booksnack, bei dem es ja eigentlich um Kürze geht. Diese Erzählung hat zwar etwas mehr Seiten als ein normaler Booksnack aber die Beschreibungen zogen sich etwas in die Länge.
Dafür war Robert mit seinen Gedanken und Wünschen gut getroffen. Man wusste was in ihm vorgeht und konnte seine Vorgehensweise nachvollziehen.

Mein Fazit:
Eine nette Geschichte über die einengende Wirkung einer Ehe, die allerdings auch viel von der Landschaft und den Tieren Afrikas berichtet.

Ganz liebe Grüße,
Niknak