Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte

Der wundersame Adventskalender - Thomas Franke

Der wundersame Adventskalender
von Thomas Franke

Ein Mann hastet am Abend des 24. Dezembers durch die Straßen. Die viel zu spät bestellten Geschenke sind nicht rechtzeitig angekommen. Kein Wunder, dass Martin Harnack deswegen zu Hause Ärger hat. Denn für seine Frau ist das verpatzte Weihnachtsfest ein Symbol für den geringen Stellenwert der Familie in Martins Leben. Nun versucht er zu retten, was zu retten ist. Ein einziger verkramter alter Laden hat noch geöffnet. Dort erhält er ein seltsames Geschenk. Es ist ein mechanischer Adventskalender, der Martin an den Morgen des 1. Dezembers zurückversetzt und noch so manch weitere Überraschung bereithält ...

Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte darüber, was im Leben wirklich von Bedeutung ist. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach nur gut und flüssig. Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt. Der Autor bringt uns Martin sehr nahe und er wird mir von Kapitel zu Kapitel sympatischer. Die Idee der besonderen Weihnachtsgeschichte hat mir einfach nur super toll gefallen. Martin hat am Heiligen Abend noch keine Weihnachtsgeschenke und hetzt durch die Straßen. Bis er auf einen mechanischen Adventskalender trifft. Als er an der Kurbel drehen springt die Zeit auf den 1. Dezember. Wird Martin die neue Chance nutzen? Das werde ich euch aber nicht verraten, lest das tolle und auch spannende Buch. Mir hat es einfach nur toll gefallen. Ein tolles Buch, das vielleicht die Vorweihnachtszeit verkürzen kann. Ihr werden überrascht sein, was noch alles in der Geschichte passiert.

Von mir eine 100 % Leseempfehlung für die Vorweihnachtszeit. In dem die weihnachtlichen Gefühle und der Familienzusammenhang auch eine wichtige Position einnimmt.