Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon -

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon
von Sharon M. Peterson

"The Do-Over" von Sharon M.Peterson ist eine kurzweilige und unterhaltsame "Friends to Lovers"_Geschichte.

Die Hauptcharakterin Perci hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. Weder hatte sie bisher Glück in der Liebe noch kann sie ihre Mutter zufriedenstellen, die immer wieder an ihr herumkritisiert und neben ihrem Kleidungsstil auch ihr Körpergewicht kritisiert. Ich finde es gut gelungen wie die Autorin hier das Thema Bodyshaming mit in die Geschichte einwebt, da dies ein so wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit ist.

Ein Highlight für mich im Buch war die Nebencharakterin Mimi, Percis Großmutter. Sie hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen und ihr Herz am rechten Fleck.

Nate ist Percis neuer Nachbar und wie es in Geschichten meist so kommt, wird er kurzerhand als Fake-Freund der Familie vorgestellt. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf.

Natürlich ist die Geschichte stellenweise vorhersehbar, was bei dem Thema auch nicht wirklich schwierig ist. Aber nichtdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und humorvoll. Ich mochte die Dynamik zwischen Perci und Nate. Ganz besonders gefallen hat mir Percis Entwicklung in dem Buch. Es gab Höhen und Tiefen und man konnte sich gut in die ganze Situation und die Gefühle hineinversetzen.

Wobei ich finde, das die Liebesgeschichte etwas zu kurz kam. Es ging für mich mehr um Percis Entwicklung, jedenfalls war es das was hängengeblieben ist.