so ein tolles Buch! ♥

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon
von Sharon M. Peterson

„Kenne deinen Wert. Und dann schlag Steuern drauf.“
Seite 10

Als ihre Mum sich immer mehr in ihr Liebesleben einmischt, erfindet Perci einen Freund. Leider hat der den Namen ihres Nachbarn. Und auch sonst ähneln die zwei sich sehr. Nur hat Nate keine Ahnung, dass Percis Familie glaubt, die zwei seien zusammen. Was könnte da schon schiefgehen?

„Wenn dir das Leben Zitronen gibt, gib sie zurück und frag nach Trauben. Aus Trauben kann man wenigstens Wein machen.“
Seite 16

Ich lieb die Zitate zu Beginn jedes Kapitels und musste so schmunzeln! =D Und die Widmung des Buches ist SO wunderschön ♥ Das Cover gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, daran bin ich letzten Endes auch hängen geblieben ^-^

Der Schreibstill ist leicht, voller Humor und Liebe für diese Geschichte. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und es hat mir super gut gefallen. Es ist witzig, aber es gibt auch total tiefe Themen, wie Body Positivity und durch Nates ganze Situation wird es so viel ernster, als ich vermutet hatte. Perci und Phen als Schwestern fand ich super spannend und dabei noch Großmutter Mimi mit ihren Weisheiten und schrillen Outfits – die Kombi war einfach so gelungen. Die Handlung ist gut, flüssig, ohne Längen oder unnötiges Drama. Die Jobs die Perci annimmt fand ich so spannend und auch die Sichtweise, die sich letztendlich ergibt. Wirklich ein sehr sehr schönes Buch, dem ich unendlich viele Leser wünsche! ♥