Eine unterhaltsame & winterliche Liebesgeschichte, bei der der Leser mit auf die Reise genommen wird Claras Familiengeheimnisse aufzudecken.

Schneeflocken und Winterklänge - Amanda Kissel

Schneeflocken und Winterklänge
von Amanda Kissel

Ich habe mich sehr gefreut, als mir mitgeteilt wurde, dass ich bei der Buchverlosung für "Schneeflocken und Winterklänge von Amanda Kissel" gewonnen habe, das Buch hatte mich schon angesprochen, als es mir zum ersten Mal ins Auge fiel. Das Cover ist meiner Meinung nach bezaubernd gestaltet und macht richtig Winderlaune. Der Klappentext versprach auch fiel, sodass ich mich um das Buch beworben habe – mit Erfolg :) Ich bedanke mich bei der Autorin Amanda Kissel für das Rezensionsexemplar.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, ich konnte mich sehr schnell in die Hauptprotagonistin Clara hineinversetzen, auch wenn ich selber kein Kind habe. Die Autorin hat den Charakter von Clara wunderbar und ausführlich beschrieben, sodass man quasi eins mit ihr wurde und sich in ihre Gefühle und Gedanken total hineinversetzen konnte.
Clara wurde von Klein auf weißgemacht, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, daher ist sie bei ihren Großeltern aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Sohn und ihrem Großvater zusammen, der nicht mehr der Jüngste ist. Seine Frau, Claras Großmutter, ist zwei Jahre zuvor gestorben und ihr Opa und ihr Sohn sind alles was ihr an Familie geblieben ist.

Ihr Großvater war früher ein bekannter Opernstar und ihm wird angeboten ein Buch über sein Leben zu veröffentlichen. Hierfür wird er nach seiner Einwilligung regelmäßig von einem Reporter (Marius)besucht, der ihm Fragen über sein Leben stellt. Es handelt sich dabei um Jemanden, den Clara schon einmal getroffen hatte und der ihr damals schon gefallen hatte. So ist sie zunächst erst einmal aufgeregt und neugierig, was das alles gibt. Die beiden kommen sich langsam näher, doch Marius verbirgt etwas vor ihr und entzieht sich ihr immer wieder. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance? Obwohl vieles zwischen ihnen ungeklärt ist, recherchieren die beiden zusammen weiter, denn für Clara ergeben sich sehr viele Fragen, als sie auf alte, sonderbare Dinge von früher stößt, über die ihr Großvater nicht mit ihr reden will. Als es ihm auch noch zunehmend schlechter geht und er eine Weile ins Krankenhaus muss, begeben sich Clara und Marius auf eine Entdeckungsreise in Claras Vergangenheit und werden mit schockierenden Tatsachen konfrontiert.

Als hätte Clara nicht schon genug Sorgen, macht ihr Sohn auch noch Probleme und am Ende kann sie sich nur noch auf Marius verlassen.

Die Geschichte ist spannend, sodass ich kaum von ihr ablassen konnte und sie innerhalb von zwei Tagen durchlesen musste. Amanda Kissel konnte mich durchweg gut unterhalten und hat für den ein oder anderen Spannungsmoment gesorgt. Auch die Protagonisten hat man lieb gewonnen, auch wenn Claras Sohn oftmals schwierig war, so schloss man auch ihn irgendwann ins Herz. Es wurde einfach schön beschrieben, wie aufrichtig Clara ihn liebt und ihr möglichstes für ihn tut. So vieles, was ihr in der Geschichte widerfährt, hat sie einfach nicht verdient. Sie ist wirklich eine gute Seele und zum Glück bekommt sie (und auch man selber als Leser) am Ende ein Happy End :)

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses Werk und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin! *****