Eine unvergleichliche und spannende Reise in die Welt der Fabelwesen!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt -

von Florian Schäfer

Was für ein Buch! Schon als ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, dachte ich mir, dass das Buch bestimmt mit viel Aufregendem und Spannendem aufwartet! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Es ist kein Nachschlagewerk oder Lexikon, sondern vielmehr ein Reisebericht, der den Leser mitnimmt auf eine fabelhafte Reise in die Welt der Fantasiewesen.
Immer mehr Fabeltiere verschwinden und so startet Konstantin Boldt 1862 eine Expedition durch ganz Europa, um diesen nachzuspüren. Begleitet wird er unter anderem von einem Mythoethnologen, einer Freischützin und einem Magier.
Die Geschichte ist in Tagebuchform geschrieben und der historische Kontext ist sehr gut recherchiert. Die Mischung aus der realen Welt und den phantastischen Wesen ist sehr gelungen und wirkt durch die Beschreibungen und Charaktere fast real.

Ein Highlight im Buch sind die tollen Illustrationen, mal Fotos, mal Skizzen oder Zeichnungen - die lockern das Buch perfekt auf und mache das Ganze noch lesenswerter.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, es bietet eine tolle Mischung aus spannender Geschichte mit einem abwechslungsreichen Schreibstil in Tagebuchform und vielen interessanten Informationen zu unterschiedlichen Fabelwesen.