Sehr cool!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt -

von Florian Schäfer

Fabelwesen haben es mir schon immer angetan. Spätestens nachdem ich im Studium eine Hausarbeit über Basilisken geschrieben habe und dafür ein riesiges Bestiarium aus der Bibliothek zuhause hatte, bin ich absolut verliebt in diese Übersichten. Dieses Buch hat mich ein wenig daran erinnert, nur dass auch noch ein Plot dazugekommen ist, der die Informationen auf angenehme Art miteinander verknüpft hat.

Die Geschichte hat sich sehr flüssig gelesen und wenn ich nicht zwischendurch gesundheitlich außer Gefecht gesetzt gewesen wäre, hätte ich es vermutlich einfach weggeatmet.

Mein Highlight waren jedoch die Illustrationen! Die Bilder und Übersichten sind einfach genial, super stimmig und einfach herrlich anzusehen. Ich fand besonders die Drachen sehr, sehr cool. Auch nachdem ich fertig gelesen hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, immer wieder zu blättern und zu staunen.

Mein Fazit:
Fans von Fabelwesen werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Das Buch ist ein Fest für die Augen und ich habe keine Sekunde Lesezeit bereut!