Eine warmherzige Familiengeschichte

Zusammen sind wir Zuhause -

Zusammen sind wir Zuhause
von Amanda Cox

Das Cover lud mich ein in ein Cottage und vor allem in das Buch, es ist mit Liebe gestaltet und man spürt anhand des Klappentextes auch bereits die Wärme, die im und um das Buch herum erzählt wird.

Ein leichter Schreibstil nimmt den Leser mit in eine vergangene Zeit und zeitgleich auch in die Gegenwart. Eine wundervolle, warmherzige Geschichte um ein Findelkind, das von einem Obdachlosen mit viel Liebe aufgezogen werden will. Man spürt förmlich die Liebe des Protagonisten zu diesem winzigen Baby von dem er keine Ahnung hat, woher es kommt und wie es heißt. Doch klar ist ihm sofort, er muss helfen, mit seinen wenigen Mitteln, die er zur Verfügung hat, denn selber hat er nicht allzu viel Glück im Leben gehabt. Das wird im weiteren Verlauf der Geschichte ziemlich deutlich.

Man spürt das Herzblut der Autorin, dieses Buch ist mit so viel Liebe geschrieben, das man die Emotionen zwischen den Zeilen lesen darf und mit fühlt. Ich habe so sehr mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten, so warmherzig und liebevoll ist es bei mir angekommen. Besonders gut gefallen auch ein Absatz über die Liebe, das Liebe immer geduldig und freundlich ist, nicht verbissen, prahlt nicht und verurteilt nicht. Liebe und Wahrheit siegt und wenn wir sie in unserem Inneren gefunden haben, dann können wir sie auch im Außen sehen und fühlen sowie weiter geben. Ich nehme daher aus dem Buch mit, das wenn wir in der Selbstliebe leben, uns nichts erschüttern kann und wir mitfühlend und miteinander agieren können und sollten. Das zeigen mir auch die Protagonisten, sie sind ohne Urteil, sie schauen hinter die "Fassade", das hat mir richtig gut gefallen, egal wie jemand aussieht, sich verhält oder auf uns wirkt, wir dürfen immer dahinter schauen und das ist eine wunderbare Botschaft der Autorin an die Leserschaft!

Ein Roman, der in jedem Fall einen besonderen Platz in meinem Bücherschrank bekommen wird, denn er ist es mehr als wert noch einmal gelesen zu werden. Hier ist Wertschätzung und Unterstützung sehr klar und detailliert beschrieben und das Familie manchmal mehr Familie ist, als wenn wir Blutsverwandt sind. Ich habe mich mit diesem Buch rundum wohl gefühlt und die Seiten sind nur so an mir vorüber gezogen, es war zu keiner Zeit langweilig und immer wieder Spannung was nun als nächstes geschieht. Hier lässt niemand den anderen im Stich und das macht für ein Buch zum Wohlgefühl. Harmonie & Hoffnung sind hier ganz groß geschrieben und besondere Beziehungen aus der Vergangenheit.

Ich kann gar nicht anders als hier 5 Sterne zu vergeben, solche Bücher sind unglaublich wertvoll und wertschätzend und ich möchte eine klare Leseempfehlung geben. Für jeden ist dieses Buch nicht nur Wohlgefühl pur sondern vielleicht auch eine kleine Lernaufgabe. Ich bin unendlich dankbar das dieses Buch mich "gefunden" hat und werde es ganz bestimmt das eine oder andere Mal verschenken!