Eine Welt voller Magie

Wüstenzauber (Band 1) -

Wüstenzauber (Band 1)
von Marliese Arold

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die vielen Details sind auffällig und der Titel ist passend. Die Silhouette von Pferd und Reiterin ist ein echter Blickfang.

In diesem magischen Abenteuer geht es um Samira, gemeinsam mit ihrem Vater bildet sie ein starkes Team. Sie durchquere die Wüste auf der Suche nach immer neuen, magischen Gegenständen. Ihre Mutter ist bereits früh verstorben. Als eines Tages der Vater von einem Handelstreffen nicht zurückkehrt begibt sich Samira auf die Suche nach ihm. Und damit beginnt ein magisches Abenteuer voller Spannung und Geheimnissen. Samira ist ein wirklich sympathischer Charakter mit viel Herz. Die Dynamik der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung der Orte fand ich gut und ich konnte mit alles toll vorstellen. Auch die magischen Elemente fand ich sehr interessant. Der Schreibstil war leicht zu lesen und gut verständlich. Ein wirklich toller Auftakt einer Reihe, das Ende kam viel zu schnell und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird.