Magisches Abenteuer

Wüstenzauber (Band 1) -

Wüstenzauber (Band 1)
von Marliese Arold

Bei diesem Buch fällt zuerst das wunderschöne Cover ins Auge, das den künftigen Leser direkt in den Orient mitnimmt. Die goldene Verzierung gefällt mir ausgesprochen gut und sorgt für ein sehr hochwertiges Äußeres. Das schöne Muster wiederholt sich im Innendeckel erneut. Bereits anhand des Covers hat man eine schöne Vorstellung davon in welcher Welt sich die Geschichte abspielt.

Samiras magische Reise fesselt die jungen Leser und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und man spürt die Hingabe der Autorin beim Ausdenken des Abenteuers.

Samira ist die Tochter des Kaufmanns Tarik der eines Tages verschwindet und seine Tochter zurücklässt. Samira muss sich fortan alleine durchschlagen und begegnet so manchen zwielichtigen Gestalten. Eines Tages erhält sie ein Fläschchen mit einem Dschinn der sie künftig beschützt und begleitet. Wenig später lernt sie mit Said noch einen weiteren Weggefährten kennen, der sich zusammen mit ihr auf die Suche nach ihrem Vater macht.

Die Kapitellänge ist genau richtig und so fliegt man nahezu durch das, auf den ersten Blick sehr mächtig erscheinende, Buch. Ich kann es allen Freunden von magischen Geschichten unbedingt weiterempfehlen.