Eine Welt voller Magie und Farben - Urban Fantasy pur!

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1) - Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
von Kathrin Wandres Mira Valentin

Wer vermutet eine solche Welt parallel zu unserer voller magischer Geschöpfe, intensiver Farbenvielfalt und großen Schicksalen – und das lediglich ein Tor von uns entfernt. Das sich immer zur Dämmerung öffnet um unserer sonst so farblosen Menschenwelt Fantasie, Liebe und Hoffnung zu schenken.
Und alles beginnt, mit einem Einhorn das durch dieses Tor aus der magische Welt von Keloria entkommt. Sowie dem Versagen eines Torwächter und der Schicksalhaften Begegnung mit dem Menschenmädchen Jessi. Doch es ist nicht leicht ein Einhorn zu fangen und der Versuch führt zu manchen humorvollen aber auch traurigen Szenen.

Der Schreibstil der Koproduktion der beiden Autorinnen ist einfach fantastisch und fesselnd. Der Schreibstil von Mira Valentin war mir schon durch die Enyador Saga bekannt, Kathrin Wandres bis jetzt leider noch nicht!

Allein das Cover verführt zum Kauf des Romans, ehrlich wer kann da wiederstehen? Und es sind alle Komponenten des Romans vorzufinden: das Einhorn, das Tor (oder schöner formuliert das Portal), der Schauerwald auf der einen Seite und die farbenfrohe Welt Kelorias auf der anderen. Also nicht nur eine Augenweide sondern absolut passend zum Roman.

Der Klappentext verspricht eine abenteuerige magische und bunte Fantasy Reise nach Keloria – und die bekommt man auch.

Fazit:
Als ich hörte die zwei Autorinnen schreiben zusammen ein Fantasy Buch da war klar – das will ich auf jeden Fall lesen. Allein die Darstellung der Welt Keloria, der Personen, der Farben und der magischen Wesen ist der Roman zu lesen wert. Detailreich und bunt werden wir an der Seite von Jessi diese Welt betreten und am liebsten nie wieder verlassen. Und es gibt nicht nur schöne und humorvolle Momente (sag nur Gartenzwerg). Auch Kampf und Blut vergießen werden geboten. Für mich hat dieser Roman alle Erwartung erfüllt und ist ein echter Jahres Höhepunkt im Bereich Urban Fantasy . Ganz ehrlich ich hoffe auf einen Band 2 und eine weiter Zusammenarbeit der beiden Autorinnen.

Zum Inhalt:
Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der junge Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch es ist alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria.