Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich berührt hat!

The Chances We Take -

The Chances We Take
von Maya Hughes

"The Chances We Take" ist der dritte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes. Jules und Berks Geschichte kann aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Als ich auf der Suche nach Bücher mit Plussize Charakteren war, bin ich auf "The Chances We Take" gestoßen und musste das Buch einfach lesen!

Mich hat das Cover direkt angesprochen und es war Liebe auf den ersten Cover Blick!

Auch der Schreibstil von Maya Hughes konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln! Sie schreibst sehr humorvoll, gefühlvoll und flüssig. Mir fiel es unglaublich leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen!

Berk und Jules Geschichte ist mir wirklich ans Herz gegangen. Jules musste sich ihr ganzes Leben lang giftige Sprüche von ihrer Mutter und ihrer Schwester über ihre Figur anhören und dass sie so anders ist als die beiden. Das ging mir richtig nahe. Jede kurvige Frau kennt diese Selbstzweifel, welche Jules immer und immer wieder plagen und vielleicht kann ich mich grade deshalb so gut in sie hineinversetzen und mit ihr leiden.

Jules hat schon auf der allerersten Seite mein Herz erobert. Durch die ständigen Hänseleien ihrer Familienmitglieder hat sie kein Selbstvertrauen und kann sich nicht vorstellen, dass der attraktive Footballspieler Interesse an ihr zeigen könnte, deshalb fängt sie an ihm Briefe zu schreiben, in denen sie all das schreibt, was sie ihm niemals ins Gesicht sagen könnte. Jules ist, wenn ihre Selbstzweifel nicht im Weg sind, eine sehr talentierte und liebenswerte Frau und vorallem lebhaft. Ihre Freude, wenn Jules backt, lässt sie gradezu strahlen und das bringt mich jedes Mal zum lächeln.

Berk wird so gar nicht dem Klischee eines Footballspieler gerecht. Er ist ein absolut netter und fürsorglicher Typ, der so gut wie keinen bösen Knochen im Leib hat. Berk sieht manchmal dass Offensichtliche nicht, weil er nicht, wie viele andere Menschen, über jemanden urteilt oder böse Gedanken hat und dass trotz seiner lieblosen Jahre im Pflegesystem, dass ihn geprägt hat.
Jules und Berk sind für mich ein absolutes Traumpaar! Mehr als einmal haben die beiden mich zum lächeln gebracht. Sie passen einfach perfekt zusammen und sind ein zuckersüßes Paar - ich war schon richtig neidisch. Wenn das Ende der Geschichte nicht gewesen wäre, hätte "The Chances We Take" von mir 5 Sterne bekommen. Aber durch das Ende, dass viel zu schnell kam und an einigen Stellen auch etwas zu offensichtlich/vorhersehbar und damit auch etwas gezwungen gewirkt hat, muss ich leider einen halben Stern abziehen.

"The Chances We Take" bekommt daher von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an dem Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.