Eine wirklich gut erzählte Handlung, die mich fesseln konnte.

Familienbande -

Familienbande
von Karin Fossum

Das Cover des Buches finde ich total ansprechend und gefällt mir sehr. Der Titel passt gut zur Geschichte und in Kombination mit dem Hintergrund wirkt das Cover sehr harmonisch.

In diesem Krimi geht es um die Geschwister Aksel und Ellinor beiden versuchen als Erwachsene mit dem Alltag zurecht zu kommen, Askel kauft gerne Second Hand Sachen um das Glück vom Vorbesitzer zu bekommen. Ellinor lebt in ihrer ganz eigenen Welt. Beide hatten eine sehr grausame und furchtbare Kindheit, der Hass auf die Mutter zieht sich bis heute in ihr Leben. Ellinor hat komplett mit ihrer Mutter gebrochen doch Askel bemüht sich immer wieder um ihre Gunst. Als Kinder haben sie sich ein Spiel ausgedacht und dieses Spiel wird bittere Realität, als die Mutter tot aufgefunden wird. Kommissar Eddie Ferber übernimmt den Fall und eine unvorstellbare Wahrheit kommt ans Licht.

Das Buch war ganz anders als die bisherigen Krimis, die ich gelesen habe. Hier geht es mehr um die Charaktere, die verschiedenen Facetten und Blickwinkel, wie sind sie so geworden und was hat sie geprägt? Eine spannende Handlung mit tiefen Abgründen. Es werden schwere Themen wir Depression, Erziehung und Abhängigkeit. Ich fand das Buch wirklich gut und empfehle es auf jeden Fall weiter