Eine witzige Fortsetzung mit feurigem Inhalt!

Luzie & Leander 02. Verdammt feurig - Bettina Belitz

Luzie & Leander - Verdammt feurig
von Bettina Belitz

Das Grauen nimmt Gestalt an. Nachdem Leander von seiner Familie von Luzie weggebracht wird, um nun Meerschweinchen zu hüten, bekommt Luzie einen neuen Wächter zugeteilt. Dieser ist einfach nur langweilig und lenkt sie in jeder Situation ab. Wie soll sie da nur trainieren? Da gibt es nur eine Option: Erwachsen werden! Und das scheint gar nicht so einfach zu sein, wie man es sich vielleicht vorstellt, wobei Luzies Mutter regelrecht begeistert ist, dass ihre Tochter endlich in die Pubertät kommt. Ach wäre doch Leander an ihrer Seite und würde ihr helfen.

Auch der zweite  Teil der Luzie und Leander- Reihe  hat mich überzeugt. Denn auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch handelt, fühl ich mich in der Gegenwart von Luzie und Leander sehr wohl.
Die Handlung schließt direkt an den ersten Band an und natürlich ist man gespannt, wie es denn mit den beiden weitergeht, als Leander von seiner Familie abkommandiert wird. Man amüsiert sich über Luzie und ihre Einfälle, um ihren neuen Körperwächter loszuwerden. Und hofft mit ihr, endlich ihren Leander zurückzubekommen!