VERDAMMT GUT

Luzie & Leander 02. Verdammt feurig - Bettina Belitz

Luzie & Leander - Verdammt feurig
von Bettina Belitz

ZUM INHALT:

Leander hat es befürchtet: Seine Familie bekommt Wind von seiner Freundschaft mit Luzie und kommandiert ihn ab – er muss von nun an Promi-Meerschweinchen hüten! Luzie ist enttäuscht, hofft aber insgeheim, von nun an wieder unbehelligt verrückte Dinge tun zu können. Doch mit 13 ist sie noch zu jung, um nicht mehr beschützt zu werden. An Leanders Stelle steht ihr deshalb nun ein ganz besonders langweiliger Körperwächter zur Seite, der jeden Stunt beim Parkour unmöglich macht. Dabei hätte sie ihr Training bitter nötig, um Seppo, den besten Traceur der Stadt, zu beeindrucken. Wie also wird man einen lästigen Schutzengel los? Luzie fällt nur eines ein: Sie muss so schnell wie möglich erwachsen werden! Denn Leander wird ja nicht mehr zu ihr zurückkommen – oder etwa doch?

MEINE MEINUNG:

Kaum hatte ich den 1. Teil durch, nahm ich mir schon den zweiten zur Hand und nun bin ich auch mit diesem fertig, wieder in wenigen Stunden ausgelesen.

Luzie hat sich so einigermaßen an Leander gewöhnt und mag ihn irgendwie auch, obwohl sie das nicht zugeben würde und auch Leander genießt es mittlerweile in einem Menschenkörper zu stecken. Doch Leander wird versetzt und in Luzie macht sich eine Leere breit, die sie sich nicht erklären kann. Und dann hat Leander ihr auch noch ein Geschenk da gelassen - ausgerechnet ein missmutigen Hund. Doch an ihn kann sie sich gewöhnen, aber nicht an ihren neuen Wächter, der ist ihrer Meinung nach noch fauler als Leander, also muss er vertrieben werden, was sich als nicht so leicht rausstellt und dann passieren auch noch andere Dinge, mit den Luzie nicht rechnen kann.

Ich war sofort wieder im Geschehen drin. Es las sich wieder locker leicht in einem Rutsch. Zwar ist es diesmal nicht ganz so lustig wie Band 1, aber dafür gibt es wenig mehr Herzschmerz und Spannung, obwohl auch der Witz nicht so kurz kommt, man kann schon lachen. Ich finde das langsam Luzie ein wenig erwachsener wird und das finde ich toll, einfach zu sehen, wie sich die Protagonisten von Band zu Band weiter entwickeln. Am Ende wurde es richtig spannend und man fiebert doch mit.

FAZIT:

Eine gelungene Fortsetzung um "Luzie & Leander" - ich kann jedem die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet sie lieben