Rezension

Wächter statt Schutzengel

Luzie & Leander 02. Verdammt feurig - Bettina Belitz

Luzie & Leander - Verdammt feurig
von Bettina Belitz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt

Das Buch schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an. Luzie und Leander versuchen immer noch gemeinsam auszukommen, was auch immer besser funktioniert. Doch dann wird Leander von seiner Truppe abkommandiert, um eine Nachschulung zu machen. So erhält Luzie einen anderen Wächter namens Vitus, der sie noch wahnsinniger macht als Leander. Die einzige Möglichkeit für sie, ihn los zu werden, besteht darin, erwachsen und verantwortungsbewusst zu werden. Doch Luzie fällt das leider nicht so leicht, da sie sich regelmäßig in Gefahr begibt.

Meinung

Auch der zweite Teil der Reihe hat sich wirklich gut lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Mir hat es wieder genauso gut gefallen wie Band 1. Die Art, wie in dem Buch Schutzengel dargestellt werden, ist weiterhin sehr unterhaltsam und ausgefallen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf ein schönes Jugendbuch haben, oder die wissen wollen, wie die Geschichte um Luzie und Leander weitergeht.